+1 (800) 5260 888 52 63income@income.com

Auftritt beim Leserfest in Suhl

Am 25./26.August 2017 feierte unsere lokale Tageszeitung Freies Wort ihr 65-jähriges Bestehen mit einem großen Leserfest auf dem Verlagsgelände in Suhl. Im Rahmen des Familienfestes durften wir mit 4 Tänzen im Programm dabei sein und uns einem großem Publikum präsentieren. 

Den Anfrang machten unsere Ü15-Tänzerinnen. Mit dem immnoch beliebten Auftrittstanz "Candyshop" konnten sie die Zuschauer und den Moderator Thomas "Osti" Ostermann begeistern. Osti zeigte sich sehr interessiert und wollte dem Publikum gern ein paar Hintergrundinformationen preis geben. Spontan übernahm unsere Trainierin Jessica Hildebrand den Part des 2. Moderators zur Umrahmung unserer Auftritte und beanwortete die Fragen, die "Osti" zum karnevlistischen Tanzsport, unseren Tänzern und unserem Verein hatte.

Weiter ging es für uns mit dem Juniorenschautanz „Pizza, Pasta, … wunderbar!“. Dieser wurde für die kommende Tunriersaison neu aufgelegt und hatte somit Premiere. Diese war gelungen. Das anwesende Publikum begeistert und zollte dies mit entsprechendem Applaus.

Unser nächste Programmpunkt war der Auftritt unseres neuen Jugendtanzmariechens Sophie Weiß. Nach nur 16 Wochen Training stand Sophie nun erstmals vor einem großen Publikum. Dies wurde  kürzlich sogar mit einem Zeitungsbericht angekündigt. Mit ihrem tänzerischen Können und ihrer mitreißenden Ausstrahlung gewann sie neben den Herzen des Publikums gleich noch einen großen Fan. Thomas Ostermann zeigte sich sichtlich beeindruckt von Sophies Auftritt. Nach ihrem Auftritt durfte Sophie noch die Glücksfee für ein Gewinnspiel der Zeitung spielen.  

Den Abschluss unserer Darbietungen bildet die neue Version unseres Ü15-Schautanzes „Das große Fest der Volksmusik“. Die bekannten Melodien und unsere tänzerische Umsetzung begeisterte erneut die Zuschauer und sorget auch für den ein oder anderen Lacher im Publikum. Dies erfreut uns immer wieder. 

Alles in allem hatten wir einen tollen Auftritt und konnten uns mal einem anderen Publikum präsentieren. Vielen Dank an das Freie Wort für die Einladung.