+1 (800) 5260 888 52 63income@income.com

Gruppen 2014/15

Die Turniersaison kommt mit großen Schritten auf uns zu. Mit dem Ende der Sommerferien beginnen die intensiven Vorbereitungen auf die für uns anstehenden Turniere im Oktober 2014.

Auch in diesem Jahr werden wir in allen 3 Altersklassen mit jeweils einer Garde und einem Schautanz antreten.
Unsere Garden wurden neu formiert und werden sich (hoffentlich) wie gewohnt der Jury und dem Publikum präsentieren. Schließlich sind 2 Thüringer Meistertitel (Juniorengarde & Weibliche Garde) zu verteidigen.
Auch die Schautänze wurden neu zusammengestellt.  In der Jugend werden die Erdmännchen noch einmal die Bühne rocken. Hier wurden jedoch neue Kinder in den Tanz integriert und auch choreographisch wurden einige Änderungen vorgenommen. Die amtierenden Thüringer Vize-Meister wollen mit ihrem, bei Publikum sehr beliebten Tanz, auch in dieser Saison wieder begeistern. Bei den Junioren und den Ü15s gibt es ganz neue Schautänze. Welche Themen wir konkret vertanzen, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Nur so viel sei gesagt: unser Junioren frieren nicht in ihren Kostümen und unsere Ü15s sind farbenfroher als zunächst gedacht. Während die Tänzer und Trainer am Tanz feilen, laufen die Nähmaschinen auf Hochtouren um die 80 benötigten Kostüme herzustellen.

Leider müssen wir zum Saisonstart und zur Thüringer Meisterschaft aufgrund der Herbstferien auf einige unserer Tänzerinnen verzichten und können nicht mit der vollen Mannschaftsstärke auf die Turnierbühnen. Wir freuen uns daher ungemein, dass  auf Anregung des Tanzsportverein Greiz e.V. der Tanzturnierausschuss Thüringen in Zusammenarbeit mit dem Präsidenten unseres Landesverbandes Michael Danz den Termin für die Thüringer Meisterschaften im kommenden Jahr auf den 24./25. Oktober 2015 und damit auf das Wochenende nach de n Ferien festgelegt wurde.

0 Kommentare

Leave a comment