+1 (800) 5260 888 52 63income@income.com

Lange war es ruhig hier

Das war nur auf unseren Webauftritten so. Unser Webteam brauchte nach der Norddeutschen Meisterschaft 2015 einfach mal eine Pause. Der Trainingsbetrieb lief jedoch wie gewohnt. Workshops und  Trainerschulungen wurden besucht. Auftritte und gebührende Saisonabschlüsse gab es auch (wir berichteten bei Twitter & Co.). Auch unser alljährliches internes Vortanzen am letzten Sonntag vor den Ferien fand statt. Hier zeigten die Tänzer dem kompletten Trainerteam und der organisatorischen Leitung ihre Tänze und den aktuellen Leistungsstand.

Nun rückt die Saison 2015/16 rückt mit großen Schritten auf uns zu. Im Moment befinden wir uns im Ferienmodus, aber das Training läuft mit den anwesenden Tänzerinnen, Tänzern und Trainern weiter. Dieses Wochenende haben wir unser Sommerfest der Karnevalisten und nach den Ferien starten wir im September mit Trainingstagen und Sondertrainingseinheiten in die heiße Phase der Turniervorbereitung.

Unsere Turniermeldungen sind gemacht. Die Bestätigungen sind auch eingetroffen. Wir können auf unseren Wunschturnieren in Erkelenz, Astheim, Kassel, Baunatal, Hannover, Leinfelden-Echterdingen und zur  Thüringer Meisterschaft in Erfurt starten.

In allen 3 Altersklassen werden wir wie gewohnt mit Garde- und Schautanz antreten. Es gibt neue Tänze, aber auch überarbeitete Tänze aus dem Vorjahr. Man darf also gespannt sein, was auf den Bühnen zu sehen sein wird.

Im Solistenteam gab es viele Veränderungen. Unsere Mariechen Linda, Jasmin, Annalena und Lisa sind künftig nicht mehr dabei. Linda hat unseren Verein verlassen. Die anderen 3 werden aber in den Gruppen und mit Auftrittstänzen weiter auf der Bühne stehen. Ganz neu sind unsere beiden Tanzpaare Hermela & Torben (Jugend) und Vivien & Erik (Ü15). Auch bei den Mariechen gibt es Zuwachs. Shakima und Marie werden gemeinsam mit Emma in der Altersklasse Jugend antreten. Bei den Junioren sind Lara, Madita und Hanna weiterhin dabei. Vivien startet künftig gemeinsam mit Mareen bei den Ü15.

Unser Trainerteam hat sich auch ein wenig verändert. Beruf und Familienleben wollen schließlich mit der Tanzerei unter einen Hut gebracht werden. Der Babyboom hält an und alle bleiben im Team, was uns sehr freut. Damit der Trainingsbetrieb kontinuierlich laufen kann, wenn die Mamapflichten rufen erfolgte eine Umverteilung der Arbeit und die Hilfe zusätzlicher Trainer. Nadine Landgraf ist zurück im Team. Neu hinzugekommen sind Annalena Kaiser, Erik Holjewilken und Stella Sophie Schmidt.

Verabschieden müssen wir Jessica Hildebrand. Sie verlässt das Trainerteam und die Tanzgarde zum heutigen Tag. 

Demnächst dann wieder mehr hier und auf den anderen Kanälen.

0 Kommentare

Leave a comment