+1 (800) 5260 888 52 63income@income.com

Workshop in Schwabach

 von Manuela Dreßel

Am 9.5.2015 ging es für unsere Solisten Linda, Mareen, Vivi, Erik und Emma (die kurzfristig für unsere kranke Lara einsprang) und unseren Solistentrainerinnen Cindy, Karina und Manu zu einem Workshop nach Schwabach.

Nach 2stündiger Fahrt kamen alle gut gelaunt an. Es wurde sich schnell umgezogen und die verbleibende Zeit bis zum 1. Kurs zur selbständigen Erwärmung genutzt.

Unser neu formiertes Tanzpaar Vivi und Erik konnte ihr Können im Hebungskurs bei Selina Hofmann und Alexej Balzer unter Beweis stellen und einige Tipps mit nach Hause nehmen. 

 

 

Linda und Emma starteten mit Übungen zum Bogengang. Linda konnte ihre Technik verbessern und Emma wichtige Grundlagen legen, damit auch sie, als bald den Bogengang in ihrem Tanz zeigen kann.

Weiter ging es für alle mit einer Stunde Bühnenpräsenz bei Bianca Dürrbeck. Viele nützliche Tipps und Übungen lassen unsere Solisten hoffentlich in der neuen Saison noch mehr strahlen. Dass es nicht immer leicht ist selbstbewusst und natürlich die Freude am Tanzen zu zeigen wissen alle aus eigener Erfahrung. Umso deutlicher machte Bianca, dass es trotz aller Anstrengung wichtig ist das Publikum und die Jury mit einem strahlenden Lächeln zu überzeugen. 

Den Abschluss des Tages bildeten Kurse zur intensiven Dehnung und zum Erlernen des Flik Flaks.

Verschwitzt und müde, aber dennoch gut gelaunt ging es am Abend zurück nach Wasungen, wo wir die neu erlernten Dinge in den nächsten Trainingseinheiten umsetzen wollen.

 

0 Kommentare

Leave a comment