Saisonabschlussfeier der Ü-15 Gruppe

Nachdem das Training für Schautanz und die weibliche Garde wieder begonnen hat lud die Tanzgarde des WCC zur Abschlussfeier der Saison 2012/2013. Am 06.04.2013 war diese für unsere Ü-15 Gruppe.

In leicht „abgespeckter“ Formation waren ca. 30 der 45 Mitglieder der Einladung der Tanzgardenleitung gefolgt. Gegen 19.00 Uhr trafen sich die Tänzerinnen und Tänzer. Ingeburg Jackstädt begrüßte alle alten und neuen Aktiven und war voll des Dankes für die überaus erfolgreiche Session. Mit 8 Thüringer Meistertiteln, 2 Vizemeistern und 3 Qualis für die Deutsche Meisterschaft ist der Aufwärtstrend in der Tanzgarde deutlich zu sehen. Nachdem es im Anschluss leckere selbst gemachte Salate und kaltes Buffet gab, wurde es spannend. Die jährliche Sportlerehrung wurde von Heike Jackstädt durchgeführt. Folgende Preise wurden vergeben:

Ältester Tänzer: Manuela Dreßel

Neueinsteiger: Vivien John / Vanessa Henke

Fleißbienchen: Tanja Nagel/ Sandra Berndt

Schlafmützchen: Katharina Gögel

Pechvogel: Franziska Abe/ Katharina Rüttinger/ Manuela Dreßel

Häufigste Trainingsanwesenheit: Jessica Hildebrand (Garde) / Franziska Werner (Schautanz)

Schönste Ausführung: Theresa Amstein (Garde) / Cindy Hub (Schautanz)

Comeback des Jahres: Tanja Burkhardt

Flexibelster Tänzer: Carolin Werner

Als alle Preise vergeben waren wurde der gemütliche Teil des Abends eingeläutet. Unser Tänzer und Trainer Robin Tennert sorgte für die musikalische Untermalung des Abends. Es wurde viel getanzt und geredet. Bis spät in die Nacht feierten alle gemeinsam.

Die Ehrung für die 10. abgeschlossene Turniersaison in den Reihen der Tanzgarde steht in diesem Jahr Mareen Schultze und Jasmin Jäger zu. Diese wird schnellstmöglich nachgeholt, wenn die Pokale eingetroffen sind.

Nun freuen sich alle frisch und ausgeruht in die neue Session zu starten. Mit Ehrgeiz und Elan stecken nun alle in der Vorbereitung und freuen sich auf die Saison 2013/2014.