Erste Turniere der Saison 2014/15

Der Saisonbeginn war für uns alle wie immer hektisch. Es galt die Kostüme und die Tänze fertig zu stellen und die ersten Turniere anzugehen. Ganz nebenbei stecken wir in der Vorbereitungen für die 22. Thüringer Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport, an denen wir nicht nur teilnehmen werden, sondern auch als Ausrichter fungieren.  Für ausführliche Turnierberichte zum Saisonstart ist daher gerade wenig Zeit.

Am Wochenende 04./05.10.2014 waren wir beim Turnier in Gießen am Start. Unserer Ergebnisse haben wir nachfolgend zusammengefasst.

Turnier Gießen

Altersklasse-DisziplinStarterStart-Nr.PunktePlatz
Jugend-TanzgardenJugendgarde3 von 53365
Jugend-TanzmariechenEmma Dreßel7 von 2339111
Jugend-SchautanzIm Reich der Erdmännchen2 von 53833
Junioren-TanzgardenJuniorengarde1 von 104056
Junioren-TanzmariechenLara Quiram38 von 5041313
Junioren-TanzmariechenHanna Heymel16 von 5041114
Junioren-TanzmariechenMadita Häfner43 von 5039626
Junioren-TanzmariechenVivien Lee Heller29 von 5040520
Junioren-TanzmariechenLinda Müller15 von 5040322
Junioren-SchautanzBärenstark – Pandas auf Mission2 von 74055
Ü15-TanzpaareDesireé Rieger & Tobias Schütz4 von 5nicht gestartet
Ü15-TanzmariechenJasmin Wächtersbach15 von 3241319

Turnier Kassel

In den letzten beiden Tagen waren mal wieder wir beim Turnier in Kassel dabei. Unserer Ergebnisse haben wir auch in einer Tabelle zusammengefasst

Altersklasse-DisziplinStarterStart-Nr.PunktePlatz
Junioren-TanzmariechenHanna Heymel38 von 5842216
Junioren-TanzmariechenMadita Häfner28 von 5841820
Junioren-TanzmariechenLinda Müller34 von 5841124
Ü15-Weibliche GardeWeibliche Garde6 von 174049
Ü15-TanzmariechenJasmin Wächtersbach36 von 5441424
Ü15-TanzmariechenMareen Schultze31 von 5442317
Ü15-TanzmariechenLisa Nennstiel25 von 54nicht gestartet
Ü15-SchautanzFür einen Tag1 von 124193

Wir freuen uns über die beiden Treppchenplätze der Schautänze und die ersten guten Platzierungen. Aber wir haben uns die Kritik der Jury, die hauseigene Kritik aus dem Trainerteam sowie der Tänzer zu Herzen genommen und ein paar Veränderungen an den Tänzen vorgenommen. Erste Erfolge haben sich bei den Juniorenmariechen schon gezeigt, die sich innerhalb einer Woche in den Punkten verbessern konnten. Bis zum nächsten Wochenende arbeiten wir fleißig weiter an unseren Tänzen, um uns zur THM2014 in Bestform zu zeigen.